Home / Reise und Kulturen /

Heimat-Urlaub mit dem Fahrrad

Heimat-Urlaub mit dem Fahrrad

by Heiko Meyer

4.800 Kilometer mit dem Rad durch Deutschland und sechs Länder von Heiko Meyer

ISBN 978-3-95632-290-7    19,90 €   2.Halbjahr 2015

Was macht ein Manager im mittleren Führungsbereich, wenn er nach über 20 Jahren Unternehmenszugehörigkeit per fristloser Kündigung „entsorgt” wird? Er wehrt sich per Kündigungsschutzklage, erhält ein richterliches Urteil mit Sternchen und eine angemessene Abfindung. Er nutzt die gewonnene Freiheit und das Geld, um all die Reisen nachzuholen, zu denen in seiner Jugend die Mittel fehlten und es im Berufsleben an Freizeit mangelte.
Als Fahrradfahrer genießt er die Touren, die ihn durch 13 Bundesländer Deutschlands, durch die verschiedenen Flusstäler unseres Landes, durch urtümliche Landschaften und Städte führen. Höhepunkt ist die Tour mit Ehefrau entlang des Drautales, durch mehrere Alpenländer und Staaten Osteuropas.
Ein Buch von der Sehnsucht nach dem ewigen Reisen, von der Neugier eines "Unruheständlers auf Probe”.

HIER zu beziehen!

 

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *