Home / Reise und Kulturen /

Bulgarische Impressionen

Bulgarische Impressionen

by Helmut Matt
Bulgarische Impr

Abenteuerliche Reise durch ein unbekanntes Land

ISBN-Nr.978-3956321146
2.HJ - 10/2013
Preis: 19,90 €

Bulgarien 2013: Es war eine Reise voller Überraschungen und ungeplanter Ereignisse.
Das Buch ist kein praktischer Reiseführer, sondern eine gleichermaßen humorvolle wie emotionale Schilderung von Eindrücken und Erlebnissen in einem Land, das in Prospekten deutscher Reiseunternehmen allenfalls als preisgünstiges Badeparadies Erwähnung findet.
Lebendig erzählt und mit zahlreichen Farbfotos illustriert zeichnet Helmut Matt ein dreidimensionales Bild eines Landes, das den teilweise schmerzhaften Prozess der Transformation von einer realsozialistischen Autokratie hin zu einem demokratischen
Bestandteil der Europäischen Union offensichtlich noch immer nicht ganz abgeschlossen
hat. In täglichen Regierungsprotesten äußern die Menschen ihren Unmut über die Armut im Land und die noch immer vorhandene Korruption in Regierung und Verwaltung. Die Begegnung mit dem oft rauen Alltag der Bulgaren steht im krassem Kontrast zu der großartigen Natur, der beeindruckenden Kultur und der bewegten Vergangenheit des Landes. Mit farbenreichen Bildern und Geschichten, Legenden und historischen Rückblicken nimmt der Autor seine Leser mit auf eine faszinierende Zeitreise und beschreibt zugleich die Schönheit der Natur, den Reichtum an kulturellen Schätzen und die Poesie eines Volkes, dass bei aller Unzulänglichkeit des Alltags den Stolz auf die Herkunft und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nicht verloren hat.

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *