Home / Belletristik /

Zwischen den Jahreszeiten

Zwischen den Jahreszeiten

Zwischen den Jahreszeiten

Gedichte mit Graphiken von Manfred Grund

ISBN 978-3940756831
1.HJ - 08/2014
Preis: 12,90 €

Frühling, Sommer, Herbst und Winter stehen für Veränderung durch verlässliche Wiederkehr des Üblichen.
Was aber geschieht, wenn die Verlässlichkeit selbst der Veränderung unterliegt? In Eckhard Weises neuer Gedichtsammlung blickt sein lyrisches Personal oftmals aus ungewöhnlicher Perspektive auf das Gewohnte, von einem entdeckenswerten Standort „zwischen den Jahreszeiten“

 

Manfred Grund, geboren 1937 im Egerland, war als Germanist und Altphilologe bis zu seiner Pensionierung an einem Gymnasium in Bad Hersfeld tätig. Malt und zeichnet aus Liebhaberei von klein auf, oft mit einem satirisch-ironischen Unterton. Seine Ausstellungen zeigen meist harmonischere Sujets, Landschaften aus verschiedenen Teilen Europas und
Szenen vom Theater.

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *