Home / Belletristik /

ZUSPITZUNG

ZUSPITZUNG

Erzählungen - Witz und Wahn Teil 3

92 Seiten, 280g, gebunden
ISBN-Nr.9783956322839
2.HJ - 8/2015
Preis: 14,80 €

Witz und Wahn! Nach den Wartezimmergedichten mit Kräutersegen und der Sammlung Von pfiffigen und anderen Köpfen. Hartmut Löffel ist als Schriftsteller, Übersetzer und Herausgeber hervorgetreten. Er hat Gedichte aus dem Russischen übertragen und mit der Anthologie „Oberschwaben als Landschaft des Fliegens“ ein literarisches Sachbuch vorgelegt. Seine Erzählungen andererseits sind im Wesentlichen in drei Büchern zusammengefasst mit den Titeln „Solisten“, „Die Anfälligkeit für Fallen“ und „Im Alleingang“. Diese grundsätzliche Thematik prägt auch seinen Roman „Schmerzpunkte oder Die Kunst, zu überleben“ – und ebenso nun die „Zuspitzung“. Allerdings ist jetzt das Sehfeld begrenzter, denn der Erzähler spürt sich selbst und seiner kleinen und manchmal überaus absurden Welt nach. Durchaus augenzwinkernd! Dieses neue Buch ist zugleich Teil einer Reihe mit dem Untertitel „Witz und Wahn“. Dazu gehören bisher die „Wartezimmergedichte mit Kräutersegen“ und der Nachfolger „Von pfiffigen und anderen Köpfen“. stehen nun auch zugespitzte Erzählungen unter diesem Vorzeichen – gleich die Eröffnungsgeschichte Fit bleiben! Und warum wohl?

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *