Home / Belletristik /

Meine Lebensreise mit MS – Von Krankheit und Gesundung:

Meine Lebensreise mit MS – Von Krankheit und Gesundung:

Dorer

Mit Tipps von Dr.med. Joachim Mutter

Marco Dorer

ISBN 978-3956323973
1.HJ - 01/2017
Preis: 13,10 €

Von Anfang an in der liebevollen Geborgenheit der Familie. Beschützend umringt von unzähligen hohen Büschen und Bäumen. Zwischendurch helles Sonnenlicht. Gelebte Sorglosigkeit. Plötzlich eine Diagnose. Alles stand auf einmal kopf: Multiple Sklerose (MS).
Mein Leben kam mir leblos vor. Ich halte es hier nicht mehr aus.
Dann muss ich gehen …

Um allein, unterwegs in Südamerika, ein neues Leben zu entdecken. Mit Gesundheit und begleitet von Krankheit. Ein Neuanfang. In einem Leben, das sich wieder lohnt. Wo alles
schon verloren scheint! ------------»Was ist das?« Augen auf. Alles wackelt! Die Orientierung geht verloren, der Gang wird schwer und holprig. Und noch viel mehr, mein ganzes Leben beginnt am Horizont zu verschwimmen. Noch bin ich am Leben. Aber lebendig bin ich nicht
mehr. Alles Geschichte: glückliche Kindheit, erfolgreiche Jugend, beste Aussichten im Job u. v. m. Eine erfüllte Zukunft? Vorbei! Das Ende heißt MS. Heute weiß ich, wir reden über Multiple Sklerose!
Sie fordert täglich alles von mir, treibt mich an und zwingt mich zu einem Entschluss:
Ich gehe … an meine Grenzen. Nach Südamerika! Ob und wann ich zurückkehre und
wie? Alles offen. Ein One-Way-Ticket. Mit letzter Kraft in die Fremde.
Dann kehre ich zurück in ein fremdes Deutschland. In diesem Buch will ich Ihnen mehr
davon erzählen, wie es dazu kam, wie ich mit MS eine andere Welt entdeckte und wie groß und einzigartig schön das Leben wirklich ist, auch mit MS.
Folgen Sie mir!

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *