Home / Belletristik /

Heimatsong

Heimatsong

by Manfred Kern

Ein fränkisches Lese- und Hausbuch

Seiten, 0g, gebunden
ISBN-Nr.978-3-942063-79-1
2.HJ - 8/2011
Preis: 17,80 €

Heißkalt. Felix landet als Findelkind bei seinen Großeltern auf der Türschwelle. Ein Abschiedsgruß der verschollenen Tochter. Sein Heranwachsen in einem sterbenden Haus – bis zum ersten Fluchtversuch.

Blumen für Ida. Ida gehörte zum Heer der Vertriebenen nach dem Zweiten Weltkrieg, kam mit drei Kindern – der Mann im Krieg vermisst – in das Heimatdorf des Autors und fand als Magd eine dauernde Bleibe auf dem elterlichen Hof. Zeitgeschichtliches Porträt und autobiografische Erzählung zugleich. Und ganz nebenbei eine Hommage an die Beatplattenära.

Das letzte Bild. Die letzte Begegnung eines Fotografen mit einem alten Mann in dessen Garten beim Wäscheaufhängen – als der Tod seine Visitenkarte abgibt.

Eine Handvoll Gedichte dazwischen gestreut.

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *