Home / Belletristik /

Die Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat, ist vorbei? Niemals!

Die Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat, ist vorbei? Niemals!

9783956323997

Gedichte, Aphorismen, Märchen

Mit acht Gemälden von Manfred Grund

ISBN 78-3-95632-399-7
2.HJ - 08/2016
Preis: 12,80 €

Eckhard Weises jüngste Veröffentlichung Die Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat, ist vorbei? Niemals! enthält 52 Texte aus den Texttsortenbereichen der Lyrik und Kurzprosa. Sie erzählen vom Guten, das zuletzt das Böse besiegt, aber auch vom Bösen, das abgrundtief böse  ist, weil es die Weiterexistenz unseres Sonnensystems bereits heute gravierend bedroht.

 

Manfred Grund, geboren 1937 im Egerland, war als Germanist und Altphilologe bis zu seiner Pensionierung an einem Gymnasium in Bad Hersfeld tätig. Malt und zeichnet aus  Liebhaberei von klein auf, oft mit einem satirisch-ironischen Unterton. Seine Ausstellungen zeigen meist harmonischere Sujets, Landschaften aus verschiedenen Teilen Europas und Szenen vom Theater.

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *