Home / Belletristik /

Der schwarze Wurzelgeist – Das verschollene Märchen

Der schwarze Wurzelgeist – Das verschollene Märchen

neu erzählt von Walter Paul Bischoff

70 Seiten, 600g, gebunden
ISBN-Nr.9783956322693
1.HJ - 4/2015
Preis: 16,90 €

Das Märchen vom Schwarzen Wurzelgeist lernte ich etwa 1937/38 im Alter von acht oder neun Jahren kennen. Eine Märchenerzählerin trug es uns Kindern in der Aula der Schule vor. Da es mich sehr beeindruckte, habe ich es in späteren Jahren in allen nur auffindbaren Märchenbüchern gesucht, es aber nirgends gefunden. Auch eine Anzahl interessierter Personen, die ich befragte, kannten es nicht. Um das schöne Märchen vor dem Vergessen zu bewahren, habe ich es nun mit meinen Worten niedergeschrieben und hoffe, dass es noch vielen Menschen, Kindern wie Erwachsenen, Freude bereiten möge. Die einfühlsamen Bilder zu diesem Märchen stammen von der Merchinger Künstlerin Sabine Schrom.

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *